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Schizophrenia.com

Von Erin Hawkes, MSc

Jahrzehntelange Forschung hat die mögliche Behandlung der Symptome der Schizophrenie mit mehreren der B-Vitamine untersucht.

Thiamin (Vitamin B1):

Bei Einnahme mit Acetazolamid (häufiger bei Glaukom oder Epilepsie verschrieben) kann dieses Vitamin eine Vielzahl von Symptomen der Schizophrenie verbessern.

Niacin (Vitamin B3):

Einmal gedacht, um Schizophrenie zu verwalten, wurde diese Behauptung seitdem in Frage gestellt. Die Symptome, die durch die Global Assessment of Functioning (GAF) beurteilt werden, sind jedoch mit einer geringeren Niacinempfindlichkeit verbunden; Dies kann auf eine mögliche therapeutische Verwendung von Niacin hinweisen.Pyridoxin (Vitamin B6):

Hat sich als vielversprechend erwiesen, indem es Bewegungsstörungen wie Akathisie (extreme Unruhe) und Spätdyskinesie (unwillkürliche Bewegungen) verringert. B6 wurde auch als allgemeine Ergänzung zu Antipsychotika vorgeschlagen.

Folsäure/Folsäure (Vitamin B9): Die jüngste Studie hat eine Verbindung zwischen denen mit einer Variation eines Gens entdeckt, das für die Metabolisierung von Folsäure wichtig ist, und seiner Wirkung auf negative Symptome der Schizophrenie. Forscher am Massachusetts General Hospital folgten 140 Menschen mit Schizophrenie über 4 Monate und fanden heraus, dass diejenigen mit einem hochfunktionellen FOLH1-Gen besser auf Folsäure (2 mg) und B12 (400 mcg) Ergänzungen reagierten. Dies wurde auf eine bessere Verarbeitung der Ergänzungen zurückgeführt, was zu einer Verringerung der Apathie, des Entzugs und der Unfähigkeit, Emotionen zu zeigen, führte. Ein Forscher gab an, dass die Studienergebnisse seit bisher wichtig sind, Es wurde nichts allgemein Akzeptiertes gezeigt, das funktioniert.Vitamin B9 kann auch das metabolische Syndrom (zu dem unter anderem kardiovaskuläre Veränderungen und Gewichtszunahme gehören) reduzieren, das manche Menschen während der Einnahme neuerer Antipsychotika entwickeln.

Cobalamin (Vitamin B12):

Wenn es mit Folsäure eingenommen wird, kann es negative Symptome der Schizophrenie verbessern, vielleicht weil der B12-Stoffwechsel bei manchen Menschen mit Schizophrenie verändert ist.Es gibt wenig neuere Forschung über andere B-Vitamine und ihre mögliche Rolle bei der Entwicklung, dem Fortschritt oder dem Nebenwirkungsmanagement von Schizophrenie.

Ausgewählte Referenzen

1) Miodownik C, et al. Vitamin B6 versus Mianserin und Placebo bei akuter neuroleptisch induzierter Akathisie: eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie. Klinische Neuropharmacol. 2006.;29: 68-72.

2) Lerner V, Miodownik C, Kaptsan A, Cohen H, Loewenthal U und Kotler M. Vitamin B6 als Zusatzbehandlung bei chronisch schizophrenen und schizoaffektiven Patienten: eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie. J Clin Psych. 2002; 63: 54-58.

4) Burghardt KJ, und Ellingrod VL.Erkennung des metabolischen Syndroms bei Schizophrenie und Implikationen für die antipsychotische Therapie: Gibt es eine Rolle für Folat? In: Mol Diag Therapy. 2013; 17: 21-30.

5) Roffman JL, Lamberti JS, Achtyes E, et al. Randomisierte multizentrische Untersuchung der Folsäure plus Vitamin B12-Supplementierung bei Schizophrenie. JAMA. Psychiatrie .

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